#1

Taubheitsgefühl

in Sexuelle Symptome 07.10.2020 13:15
von Flex • Aufsteiger | 11 Beiträge

Bei mir ist mein kompletter Genitalbereich Taub. Zwar nicht komplett, aber Streicheln über die Haut spüre ich nicht. Wenn ich mit dem Fingernagel reinkneife spüre ich es allerdings. Ich werde jetzt versuchen mit einem Senibilisierungstraining anzufangen. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten. Einfachste Möglichkeit ist jeden Tag mit dem Duschkopf unter der Dusche mit harten Strahl die Zogen zu sensibiliseren. Es gibt aber auch ein Vibrationstraining, was mir von Dr. Sommer aus Hamburg nahegelegt wurde. Das benötigte Gerät dazu kostet allerdings 300 Euro, weshalb ich es mir noch nicht besorgt habe.

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder Dinge, die bei diesem Symptom geholfen haben?

nach oben springen

#2

RE: Taubheitsgefühl

in Sexuelle Symptome 30.11.2020 22:02
von NadjaS • Neuling | 1 Beitrag

Hallo,
Was ist die Idee hinter dem Sensibilisierungs Training? So wie sie es beschrieben, denke ich mir ist die Stimulation doch schon viel zu stark als das durch eine Überreizung die Empfindlichkeit noch mehr abstumpft, oder?

nach oben springen

#3

RE: Taubheitsgefühl

in Sexuelle Symptome 02.12.2020 19:41
von Lizzy • Aufsteiger | 10 Beiträge

@NadjaS Ich denke, dass gerade das längere Abduschen für Frauen nicht die beste Idee ist. Man spült ja unweigerlich alles aus und das kann zu Infektionen und Pilzerkrankungen führen. Außerdem müssten dann auch Vibratoren einen positiven Effekt auf das Taubheitsgefühl haben und das ist in der Regel nicht der Fall. Man fühlt ganz einfach nichts. Ich habe das länger versucht und ging immer davon aus, dass die Sensibilität durch die Stimulation zurückkommen müsste, was aber nie der Fall war...

nach oben springen

#4

RE: Taubheitsgefühl

in Sexuelle Symptome 28.04.2021 12:23
von hennesy0905 • Neuling | 1 Beitrag

Ich habe als Mann 26j. auch genitale Taubheit. Habe vor über einem Jahr Sertralin das letzte mal eingenommen. Und spüre beim Geschlechtsverkehr einfach so gut wie nichts. Das ist sehr frustrierend. Hoffe nicht, das es für immer bleibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 75 Themen und 214 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen